Meine ersten Nähversuche seit der Schulzeit

Nach meiner Schulzeit, in der ich in Handarbeit die Grundschritte einer Nähmaschine kennenlernen durfte, habe ich nur noch gekaufte Bekleidung repariert, oder irgendwelche Buttons aufgenäht.

Nach langer Zeit hatte ich vor einigen Jahren wieder Lust darauf, mich an die Nähmaschine zu setzen.

Als erstes war mein Bügelbrettbezug dran, den man auf dem Bild erkennen kann. Erst abmessen, dann Stoff besorgen, ausschneiden, nähen und …. Er passte. Das war das erste farbenfrohe, leicht retroangehauchtes highlight.

Dann machte ich mich an das Werk, Utensilos zu nähen. Die Anfänge waren als sogenannter Neuling schwer. Irgendwie wollte das mit der Tiefe nicht klappen, weil ich die Ecken falsch genäht hatte. Aber irgendwann hab es auch ich verstanden.

Ich nutze als Außenstoff meist Baumwolle und nehme als Innenstoff beschichtete Baumwolle, oder Wachstuch.

Wenn ich nur Baumwollstoffe verwende, verstärke ich gerne mit dem aufbügelbaren Vlieseline H 250.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 10 MB. You can upload: image, video. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

Das könnte Dich auch interessieren ...

Diese Webseite benutzt Cookies. Wozu und weshalb wissen wir auch nicht :) Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren